Biografie

Mittlerweile kann ich auf eine jahrelange Berufserfahrung als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer zurück blicken. Nach meinem Musikstudium am Conservatorium Maastricht und dem Studium der Instrumentalpädagogik habe ich ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt lateinamerikanische Musik auf Schlagzeug und Perkussion absolviert. Als aktiver Musiker arbeite ich mit Bands aus den Bereichen Latinjazz, Pop, Bigband, Salsa, Rock, Gospel und Musical zusammen und bilde mich ständig selber durch Masterclasses bei Schlagzeugern der internationalen Musikszene weiter.

Unterrichtstätigkeiten

Institution Kurs / Workshop Altersstufe
Kreismusikschule Erkelenz Dozent für Schlagzeug 6 - 20 Jahre
Hauptschule Hückelhoven Kurs Brasilien - Samba Batucada 5. / 6. Klasse
Gustav Heinemann Gesamtschule

Kurs Brasilien - Samba Batucada

Kulturagenten Programm NRW

5. / 7. Klasse
Grundschule Bildchen Kurs Afrika - Lieder des schwarzen Kontinents 1. Klasse
Akademie für Logopädie, Düsseldorf Workshops Brasilien - Samba Batucada 20 - 40 Jahre
Helene Weber Haus, Stolberg Kurs Amerika - Drum Circle Vorschulkinder
Helene Weber Haus, Stolberg Kurs Brasilien - Samba Batucada Erwachsene

1978   geboren in Aachen, Deutschland
1985   Klavierunterricht

1992   Schlagzeugunterricht
2001 – 2006   Musikstudium am Conservatorium Maastricht
2004   Gründung Trio Latingo
2006   Amerika Tour mit Swing Design
2006 – 2008   Masterstudium bei Lucas van Merwijk & Roland Peil
2007   Sound & Soul CD „Brand new live“
2008 – dato   Drummer bei Estilo Cubano
2009   Canopus Endorsement
2009 – dato   Drummer bei Proyecto Cubano
2009   Konzerte Bigbandits "Music of Roger Cicero"
2010   Konzerte Estilo Cubano mit Aliocha Escuriola
2010   CD Proyecto Cubano
2010   Unterricht bei Changuito

2011   Konzerte Bigbandits "Night of Soul"

2012   Konzerte Bigbandits "Jimi Hendrix"

2012   Als Sub bei Musical Dirty Dancing, Stage Entertainment Oberhausen

2012    Kulturagent im Rahmen des Kulturagenten Programmes NRW

2012    Istanbul Mehmet Endorsement